Nadine von Büren übernimmt die Standortleitung Sempach-West von Alois Estermann

02.07.2021 06:09 Aktuelles

Nadine von Büren hat vor einigen Jahren als Beratungstierärztin bei der SUISAG-SGD begonnen. Dank ihrer Fachkompetenz, ihren organisatorischen Fähigkeiten und ihrem hohen Engagement für die SUISAG hat sie bereits im Herbst 2019 die stellvertretende Leitung des SGD-Standorts Sempach-West übernommen.

Die optimale Kundenbetreuung ist mit der Besetzung der Standortleiterin Sempach-West sichergestellt. Nadine von Büren wird auch die Kontaktpflege mit Behörden, Vermarktern, Universitäten im In- und Ausland von ihrem Vorgänger übernehmen.

Die Geschäftsleitung der SUISAG ist überzeugt, mit Nadine von Büren eine fähige und erfahrene Person als Nachfolge von Alois Estermann gefunden zu haben. Die Stelle als stellvertretende Standortleiterin/stellvertretender Standortleiter wurde bereits öffentlich ausgeschrieben.

 «Mit Herzblut betreue ich unsere SGD-Kunden. Wenn ein Landwirt-/in spürbar von der Beratung profitiert hat und motiviert die Umsetzung meiner Empfehlungen angeht, habe ich meinen Job gut gemacht. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung als Standortleiterin und hoffe, in dieser Rolle den SGD kundenorientiert weiterentwickeln zu können. Mit einem starken Team im Rücken freue ich mich auf diese neue und spannende Zeit.»

Neueste Dienstleistungen der SUISAG
Biosicherheit spielt eine immer zentralere Rolle.  Mit gezielten Massnahmen kann das hohe Niveau der Schweinegesundheit in der Schweiz gehalten halten und weiter ausgebaut werden. Mit neuen Dienstleistungen, wie der ASP-Risikoampel und dem 2021 erstmals erstellten Gesundheitsreport, können wir unsere Kunden noch besser unterstützen. Alle Betriebe, die bereits das ganze Jahr 2020 am SuisSano- Gesundheitsprogramm teilgenommen haben, erhielten im Mai die erste Auswertung von Ihrem Betrieb. Darin enthalten ist auch eine Übersicht zur Tiergesundheit und dem Arzneimitteleinsatz. Dank diesem Dokument können Schweinehalter jederzeit Auskunft über den Gesundheitszustand und das Wohlergehen ihrer Tiere geben.

Sempach, 02.07.2021