SuisData-Manager

22.09.2022 14:50 Medienmitteilung

SuisData-Manager – neu für die ganze Branche

Softwarelösungen wie der SuisData-Manager erleichtern die tägliche Arbeit im Stall dauerhaft. Bisher verwendeten nur die Herdebuchzüchter dieses digitale Tool für ihr effizientes Herdenmanagement. Ab Oktober kann es nun auch von Zuchtbetrieben ausserhalb des Herdebuchs genutzt werden. Ein grosser Update macht es möglich.

Jetzt können auch Mastferkelproduzenten die Reproduktionsleistung der Sauen mit dem SuisData-Manager auf einfache Weise erfassen und auswerten. Futtermühlen, Vermarktungs- und anderen Organisationen dient der SuisData-Manager erstmals, um ihre Kunden dank topaktueller Zucht- und Leistungsdaten zu jeder Zeit noch optimaler zu betreuen und zu beraten.

Die Schweinehalter profitieren von diesen Vorteilen:

• Online-Datenauswertungsprogramm für Zuchtbetriebe und Mastferkelproduzenten
  • Einfaches Erfassen der Sprünge, Würfe, Tierzukäufe und -abgänge, etc.
  • Erkennt zuverlässig und schnell die Stärken und Schwächen der Sauenherde
  • Verschiedene Betriebsauswertungen und Arbeitslisten sind 24/7 aktuell abrufbar
  • Importiert neu Zuchttierliste direkt ins elektronische Behandlungsjournal EBJ
  • Übermittelte Daten automatisch quartalsweise an SuisSano
  • Praktische Web-Applikation – automatische Updates und Datensicherung
  • Einfacher Zugang über die SUISAG-Website

Das sind die Vorteile für Futtermühlen, Vermarktungs- und andere Organisationen:

• Verwaltung und Einsicht in die Sauenbestände von Kunden
  • Anwenderfreundliche Unterstützung für die tägliche Beratung auf den Betrieben, Frühwarnsystem, etc.

Aus der Praxis für die Praxis entstanden, hat sich der SuisData-Manager zum praktischen Schweizer Sauenplanertool entwickelt. Für Interessierte bietet die SUISAG ab sofort eine Online-Vorführung an. Damit erleben sie persönlich die Vorteile des SuisData-Managers. Termine telefonisch unter 041 462 65 60 oder per E-Mail: hb@suisag.ch vereinbaren.

Über SUISAG

Die SUISAG ist das innovative und wertorientierte Unternehmen für die Schweizer Schweineproduzenten und internationalen Genetik-Kunden. Sie ist mit ihren rund 100 Mitarbeitenden führend in der Schweizer Genetik, Gesundheitsprogrammen und im Service.

Die SUISAG lebt eine klare Mission: Mit unseren Tätigkeiten unterstützen wir unsere Kunden partnerschaftlich für ihre erfolgreiche und anerkannt verantwortungsvolle Schweinehaltung.

Für weitere Auskünfte

Sarah Waldvogel